Gewonnen: Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis

Am Freitag wurden in Düsseldorf die Deutschen Nachhaltigkeitspreise verliehen. Unter allen Preisträgern der letzten 10 Jahren wurde FRoSTA mit dem Jubiläumspreis ausgezeichnet. Es ist für uns eine besondere Ehre, denn dieser Preis gilt als der bedeutendste Preis für ökologisches und soziales Engagement in Europa. In der Jurybegründung heißt es: „In der Nahrungsmittelindustrie setzt FRoSTA mit neuen Branchenstandards wichtige Signale für mehr Nachhaltigkeit: sei es bei dem Verzicht auf Zusatzstoffe, bei der Herkunftskennzeichnung von Zutaten, beim CO2 Fußabdruck … oder bei nachhaltigen Verpackungen.“

Hier ein kurzer Eindruck von der Preisverleihung:

Und hier unser Team, das den Preis entgegengenommen hat:

10 Jahre Deutscher Nachhaltigkeitspreis- FRoSTA gewinnt!

Wir bedanken uns bei allen Geschäftspartnern, die uns in den vergangenen Jahren bei unseren Initiativen in diesem Bereich unterstützt und begleitet haben. Besonders möchten wir uns aber bei unseren Kunden und Verbrauchern bedanken. Denn der Erfolg nachhaltiger Produkte ist letztlich eine wesentliche Voraussetzung für die Nachhaltigkeit selbst.

Wir sehen in diesem Preis vor allem eine Verpflichtung für die Zukunft: Wir wollen uns auch weiterhin über den üblichen Rahmen hinaus für den Umweltschutz, für die nachhaltige Herstellung unserer Zutaten und in sozialen Projekten engagieren. Wer mehr darüber erfahren möchte ist eingeladen, darüber mit uns zu diskutieren. Einzelheiten über unsere Ziele finden Sie hier (link Nachhaltigkeitsbericht).

 

Über den Autor Zeige alle Beiträge Website des Autors

Torsten Matthias (Marketing)

Torsten Matthias (Marketing)

Ich bin bei FRoSTA für das Marketing verantwortlich.

8 KommentareSchreibe einen Kommentar

  • Herzlichen Glückwunsch zum Nachhaltigkeitspreis.
    Ihr habt einen neuen Kunden gewonnen. Ich bin eigentlich kein Freund von „Fertigprodukten“, bei mir wird wann immer möglich „frisch“ gekocht, mit frischen, regionalen Zutaten. Aber hier und da muss es mal schnell gehen, oder wie gerade jetzt im Winter, lässt die Qualität von Obst und Gemüse zum Teil sehr zu wünschen übrig. Man will sich ja nicht nur von Rüben und Kohl ernähren. Da ist Tiefkühlware ein sehr guter Ersatz, vor allem, wenn wie bei FRoSTA die Qualität stimmt. Den Mehrpreis bin ich sehr gerne bereit zu zahlen. Macht bitte weiter so.

    Mit freundlichem Gruss,
    M. Burret

  • Frosta ist für alle da

    Glückwunsch zum Nachhaltigkeitspreis.
    Immer so weiter machen:-)

    (Anm. d. Admin: Bitte Blogregeln beachten. Website entfernt.)

  • Liebe Frosta Familie, ich gratuliere zu eurem Preis. Ich finde eure Produkte sehr lecker und gut . Könntet ihr nicht mal an uns Diabetiker denken und das ungewürzte Gemüse ohne Zucker produzieren?
    So als Vorreiter, würdet ihr doch eine riesen Reklame haben , ganz zu schweigen von der Fan Gemeinde.
    Alles Gute und denkt mal darüber nach. Mit freundlichen Grüßen S. Robertz

  • Liebe Siegrun,

    ganz herzlichen Dank für die Gratulation und das Lob! FRoSTA ist für alle da! .. auch für Diabetiker! 🙂
    Wir haben verschiedene Gemüse Produkte, die ganz ohne zugesetzten Zucker auskommen!
    Schau doch mal hier, da findest du verschiedene Sorten Pures Gemüse koventionell und in Bio, sowie verschiedene ungewürzte Gemüse Mixe:

    https://www.frosta.de/produkte/tiefkuehlgemuese/

    Lass es Dir schmecken! Wir freuen und über ein Feedback.

    Viele Grüße,
    Maren von FRoSTA

Jetzt Kommentar schreiben und mitdiskutieren

Bitte vor dem Kommentieren unsere Blog-Regeln zur Kenntnis nehmen.