Heute auf meinem Schreibtisch

finde ich:
1.) diese Meldung aus der Bild Zeitung:

„Aromastoffe töten Geschmackssinn“
München- Durch viele überaromatisierte Produkte stumpft bei immer mehr Menschen der Geschmackssinn ab! Davor warnt die Verbraucherzentrale Bayern. Gerade Kinder würden durch mehrfach überdosierte Aromastoffe Gefahr laufen, ihr natürliches Geschmacksempfinden zu verlieren. Sie lehnen dann natürliche Lebensmittel als zu fad ab und ernähren sich ungesund.

und

2.) eine Einladung zu einem Seminar mit diesem Thema:

Als ein „Highlight“ der Veranstaltung soll der Frage „Welche Aromen passen zu Bioprodukte?“ nachgegangen werden…

Komischer Zufall, oder?

Über den Autor Zeige alle Beiträge Website des Autors

Friederike Ahlers (Öffentlichkeitsarbeit)

Friederike Ahlers (Öffentlichkeitsarbeit)

Ich bin für die Öffentlichkeitsarbeit der FRoSTA AG zuständig - dazu gehört bei uns auch das FRoSTA-Blog.
Durch das FRoSTA-Blog habe ich bei dieser Aufgabe Unterstützung durch alle Blog-Autoren, denn jeder Einzelne trägt durch seine Beiträge zur Öffentlichkeitsarbeit bei.

5 KommentareSchreibe einen Kommentar

  • Mir erzählte jemand von einer Schulkantine, die biologisch kocht und die Eltern das wohl auch gut finden. Nur – die Kinder mochten das essen nicht. Weil es zu „fade“ war.

    Daraufhin wurde doch mal bei den Eltern nachgefragt, was es denn zuhause so zu essen gäbe…

  • Nach einer Pizza-Salami mit salzigen Sardellen oder einem Essen bei MC-Würg schmecke ich auch erstmal nichts mehr.

    Klar, dass Kinder denen nur so etwas vorgesetzt wird irgendwann keinen Geschmackssinn mehr haben.

    Aber was soll man als Eltern schon machen. Zwischen Schule und Playststion bleibt halt mal nicht genug Zeit etwas gesundes zu essen. Da is halt nur ne Mikrowellen-Pizza drin.

    Gerhard

  • Bedauerlich, dass den meisten Verbrauchern nicht bewusst ist, was in den meisten Produkten steckt und dass viele Zusatzstoffe z.B. von Schimmelpilzen hergestellt werden.
    Bestimmt auch ein Grund, weshalb so wenige Verbraucher das Reinheitsgebot von Frosta kennen. 🙁

Jetzt Kommentar schreiben und mitdiskutieren

Bitte vor dem Kommentieren unsere Blog-Regeln zur Kenntnis nehmen.