Live von der Jahreshauptversammlung der FRoSTA Aktionäre in Bremerhaven

11:00 Begrüßung, Eröffnung und Hinweis auf einige  Formalien durch den Aufsichtsratsvorsitzenden Dirk Ahlers  („Büffet ist ab 12:30 eröffnet“)

11:15 kurze Rede Vorstandsvorsitzender Felix Ahlers. FRoSTA AG  Unternehmensklimabilanz 2011 und Klimaziel bis 2015 wird vorgestellt.

11:20 Dr. Stephan Hinrichs berichtet über Umsatz- und Ergebnisentwicklung der FRoSTA AG  2011

11:35 Hinnerk Ehlers berichtet über die Entwicklung der Marke FRoSTA:Neue Produkte (Suppen und Obst) , Marktanteile, TV Spots, gutes Abschneiden unserer Produkte bei Stiftung Warentest, gutes Abschneiden der Marke FRoSTA beim Nachhaltigkeitsranking der Wirtschaftswoche.

11:55  Aufsichtsratsvorsitzender eröffnet die  Aussprache und die Abstimmung zu den Tagesordnungspunkten

12:05 erstes Statement mit Fragen  eines Aktionärs

12:30: Hinweis darauf, daß das Buffet eröffnet ist (der Saal leert sich daraufhin etwas)

12:40 letzte Frage eines Aktionärs

(insgesamt waren sehr fundierte und gute Fragen dabei, zum Beispiel nach dem sog. „Downgrading“ der FRoSTA Aktie, nach einzelnen Geschäftsfeldern und nach der Kostenstruktur der FRoSTA AG, sowie auch einige lustige Fragen, zB warum auf den Tischen in diesem Jahr nur große Wasserflaschen (statt der kleinen vom letzten Jahr) stehen und warum der restliche Kaffee nicht vom Eingangsbereich auf das Büffet gestellt werden kann)

12:50 Beantwortung der Fragen (einige wurden mit Verweis darauf, nicht zu viele Informationen an den Wettbewerb geben zu wollen nicht beantwortet)

13:10 Beginn der Abstimmungen über die Tagesordnungspunkte

13:30 Hauptversammlung wird geschlossen, abschließender Hinweis darauf daß die Fahrzeuge vor der Stadthalle vom Grünstreifen entfernt werden müssen (es gab ein kleines Parkplatzproblem) da sie sonst abgeschleppt werden!!!

Über den Autor Zeige alle Beiträge Website des Autors

Friederike Ahlers (Öffentlichkeitsarbeit)

Friederike Ahlers (Öffentlichkeitsarbeit)

Ich bin für die Öffentlichkeitsarbeit der FRoSTA AG zuständig - dazu gehört bei uns auch das FRoSTA-Blog.
Durch das FRoSTA-Blog habe ich bei dieser Aufgabe Unterstützung durch alle Blog-Autoren, denn jeder Einzelne trägt durch seine Beiträge zur Öffentlichkeitsarbeit bei.

10 KommentareSchreibe einen Kommentar

  • Sie sind ja wirklich schnell mit Ihrer Hauptversammlung. Ich war schon ab und zu bei solchen der chemischen Industrie und da ging es von 10.00 Uhr bis 16 oder 18 Uhr.
    Spricht dafür, dass Ihre Firma als verantwortungsbewusst wahrgenommen wird.

  • Das sieht man mal wieder was ein bestimmtes Vertrauen Aktionären an Sicherheit geben kann. Ich bin mir sicher, das hier Transparenz geboten wird.

    [Anm. Frank Ehlerding (FRoSTA): Werbelink gelöscht. Bitte Blogregeln beachten!]

    • Ja, natürlich, Herr Müller war auch wieder da. ich wußte gar nicht, daß er so berühmt ist, daß sogar die Süddeutsche über ihn schreibt. Er macht bei uns immer lustige Vorschläge über die Verwendung des Bilanzgewinns: statt Dividendenausschüttung soll FROSTA Aktien von irgendeiner anderen Firma kaufen und diese dann gerecht an alle Aktionäre verteilen… Am Ende seiner Beiträge sagt er dann immer: „Ich habe fertig“

  • Die Frosta-Produkte gefallen mir. Bin schon am überlegen, ob ich bei euch nicht mal einkaufen werde =)

    [Anm. Frank Ehlerding (FRoSTA): Werbelink gelöscht. Bitte Blogregeln beachten!]

  • Das ist doch mal ein HV-Bericht, in dem ausschliesslich höchst relevante Informationen stehen. Klasse: die Passagen mit dem Parkplatzproblem und vor allem die Details zum Mittagessen. Selten so gelacht. Ist der Bericht ernst gemeint?

    Herzliche Grüsse von einem ansonsten sehr zufriedenen Frosta-Aktionär.

Jetzt Kommentar schreiben und mitdiskutieren

Bitte vor dem Kommentieren unsere Blog-Regeln zur Kenntnis nehmen.