Praktikanten mögen uns

Gerade lesen wir, dass Praktikanten gerne bei uns sind.

Oft stehen Praktikanten Plätze ja in der Kritik: „Billiglöhner“ usw….

Ich finde dagegen, dass es die beste Möglichkeit ist potentielle neue Mitarbeiter gut kennenzulernen und Praktikanten haben die Chance zu prüfen, ob die Firma wirklich die Richtige ist.

Insofern kann ich nur jeden ermutigen sich bei uns zu melden. Im Moment haben wir immerhin 8 offene Stellen für Praktikanten!

Über den Autor Zeige alle Beiträge Website des Autors

Felix Ahlers (Vorstand)

Felix Ahlers (Vorstand)

Seit 1999 arbeite ich bei FRoSTA und bin derzeit Vorstandsvorsitzender im Hamburger Büro.
Im Sommer spiele ich Tennis und Kitesurfe gerne! Und natürlich koche ich sehr gerne und manchmal bin ich mit dabei, wenn unsere Produktentwicklung an neuen Rezepten arbeitet...

5 KommentareSchreibe einen Kommentar

  • Da es offensichtlich niemandem auffällt oder es dem Chef niemand sagen möchte:

    Im Abschnitt „Über den Autor“ fehlt schon ewig ein Verb: „… und derzeit Vorstandsvorsitzender …“ und jedes Mal, wenn ich einen Artikel von Ihnen hier lese, fällt es mir wieder auf. 😉

  • Hallo,

    ich bin erstaunt, dass auch teils so große Unternehmen Probleme haben, an Praktikanten zu kommen. Ich selbst habe auch nur einen kleinen Betrieb und schon da finde ich nur sehr schwer, junge Praktikanten oder gar Werkstudenten, die etwas Praxiserfahrung sammeln wollen. Aber schön zu sehen, dass wohl einigen so gut und nicht nur mir 🙂

  • Hi!

    Ich denke Praktikanten gehen die Sache ganz falsch an.. Es geht bei einem Praktikum doch um den Beruf, die Mitarbeiter, und die Firma! Das Geld sollte Nebensache sein! Ich hoffe Praktikanten nehmen sich die Worte zu herzen, denn sobald Ihr euch eingefunden habt und alles passt ist es doch eine gute Möglichkeit, fasst schon die beste, um an einen zukünftigen Job zu kommen!

    Grüße!

    (Anm. d. Admin: Website gelöscht. Bitte Blogregeln beachten.)

  • Hallo,

    ich bin erstaunt, dass auch teils so große Unternehmen Probleme haben, an Praktikanten zu kommen. Ich selbst habe auch nur einen kleinen Betrieb und schon da finde ich nur sehr schwer, junge Praktikanten oder gar Werkstudenten, die etwas Praxiserfahrung sammeln wollen. Aber schön zu sehen, dass wohl einigen so gut und nicht nur mir

Jetzt Kommentar schreiben und mitdiskutieren

Bitte vor dem Kommentieren unsere Blog-Regeln zur Kenntnis nehmen.