FRoSTA ist immer für eine Überraschung gut.

Genau das dachte ich mir vor einigen Wochen, als ich sehr überraschend einen Anruf erhielt und mir folgende Frage gestellt wurde: „Können Sie sich vorstellen, für einige Monate unser MarketingTeam in Rom zu unterstützen?“

Da musste ich nicht lange überlegen: Für Berufsanfänger, wie mich, ist dies eine einmalige Chance, sich neues Wissen anzueignen und Erfahrungen zu sammeln, die einen beruflich voranbringen. Natürlich konnte ich mir das vorstellen und bevor ich realisiert habe, dass es bald los geht, war es auch schon so weit. Ich saß im Flugzeug auf dem Weg in ein neues Land mit sprachlichen und beruflichen Herausforderungen. Und schon nach knapp 4 Wochen hier weiß ich, dass meine Entscheidung richtig war: Die italienischen Kollegen haben mich herzlich empfangen und mir den Einstieg leicht gemacht. Es ist spannend, einen komplett neuen Markt kennenzulernen, der sich vom deutschen doch stark unterscheidet und der viele Möglichkeiten für neue Produktideen bietet.

Ich bin übrigens nicht die einzige Verstärkung hier in Rom. Unser italienisches Team wird weiter wachsen. Aus diesem Grund sind wir auch gerade in ein größeres und sehr schönes Büro im Herzen der Stadt umgezogen. Hier haben wir genug Platz, um im Team neue Ideen und Konzepte zu erarbeiten und zu realisieren. Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, die man mir geboten hat, meinen Teil dazu beizutragen, FRoSTA im italienischen Tiefkühlmarkt weiter voranzubringen und mitzugestalten.

Über den Autor Zeige alle Beiträge Website des Autors

Magdalena Ellinger (Trainee)

Magdalena Ellinger (Trainee)

5 KommentareSchreibe einen Kommentar

  • Ich und meine Freundin ziehen bald zusammen. Und wir waren mittlerweile schon des öfteren zusammen einkaufen und waren uns immer einig darüber, dass wenn wir selbst gerade nicht kochen können und keine Zeit haben wir nur zu Frosta greifen. Ich wollte an dieser Stelle einfach mal ein Lob dalassen. Ich finde euer Reinheitsgebot vorbildhaft und gönne euch den Erfolg ungemein. Ich wünsche allen Mitarbeitern und den Menschen hinter diesem Blog alles gute. Macht weiter so leckeres und gutes Essen!

  • Hallo Magdalena,
    was für eine schöne Chancen das Leben mit wertvollen Erfahrungen zu bereichern! Ich selbst bin Student und plane nächste Jahr eine Weltreise. Ich hoffe du erlebst eine abenteuerreiche Zeit- ich wünsche es dir ! LG aus Berlin, jeremy.

  • Liebe Magdalena,
    herzlichen Glückwunsch zu der Möglichkeit in Rom zu Arbeiten! Ich beneide dich wirklich sehr! Dadurch lernt man das Land nochmal von einer ganz anderen Seite kennen. Ich bin selbst im Moment in Montreal und es ist wirklich enorm bereichernd, wenn man nicht nur Urlaub macht, sondern längere Zeit dort verbringt.
    Ganz viel Spaß und viele Grüße
    Sina

  • Dann wünsche ich dir ebenfalls viel Spass in Rom. Es wird bestimmt eine tolle Erfahrung für dich werden und dein Leben ungemein bereichern. Mach was draus.

    (Anm. d. Admin: Website gelöscht. Bitte Blogregeln beachten. Danke!)

Jetzt Kommentar schreiben und mitdiskutieren

Bitte vor dem Kommentieren unsere Blog-Regeln zur Kenntnis nehmen.