Olivenöl gegen Kopfschmerzen?

Eintrag von Friederike Ahlers (PR)

Zu meiner täglichen Arbeit gehört es, aktuelle Nachrichten über Lebensmittel zu verfolgen. Heute habe ich die folgende Meldung gefunden, die ich ganz interessant finde:

http://www.wissenschaft.de/wissen/news/257078.html

Ein Wissenschaftler hat herausgefunden, dass frischgepresstes hochwertiges Olivenöl einen Stoff enthält, der genauso wirkt wie das Schmerzmittel Ibuprofen: Er hemmt die Produktion der Botenstoffe, die Schlüsselrollen bei Entzündungsreaktionen und Schmerzen spielen.

Allerdings müsse man schon große Mengen Olivenöl zu sich nehmen, um damit akute Kopfschmerzen zu bekämpfen…

Über den Autor Zeige alle Beiträge Website des Autors

Friederike Ahlers (Öffentlichkeitsarbeit)

Friederike Ahlers (Öffentlichkeitsarbeit)

Ich bin für die Öffentlichkeitsarbeit der FRoSTA AG zuständig - dazu gehört bei uns auch das FRoSTA-Blog.
Durch das FRoSTA-Blog habe ich bei dieser Aufgabe Unterstützung durch alle Blog-Autoren, denn jeder Einzelne trägt durch seine Beiträge zur Öffentlichkeitsarbeit bei.

5 KommentareSchreibe einen Kommentar

Jetzt Kommentar schreiben und mitdiskutieren

Bitte vor dem Kommentieren unsere Blog-Regeln zur Kenntnis nehmen.