Eintrag von Frank Ehlerding (Controlling)
Der „historische“ Rückblick
Ja, das war ein Ereignis damals 1954. Die Straßen waren leergefegt. Ganz Deutschland war begeistert.
Nein, nicht wegen der Fußballweltmeisterschaft. Sondern weil seinerzeit das Tiefkühlkost-Fertiggericht erfunden wurde. Und zwar nicht in Bern. Und so wie Reporter Herbert Zimmermann damals bei einem bekannten Fußballspiel vor Begeisterung schrie: „Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen … Rahn schießt … Tooor! … Aus! Aus! Aus! Das Spiel ist aus … Deutschland ist Weltmeister!“, so hieß es damals auch zum ersten Mal: „Da hinten im Tiefkühlfach müsste noch Bami Goreng liegen … Bami Goreng warm machen … Mmmhhhh … Lecker! Lecker! Lecker! Das schmeckt echt lecker … Dieser Geschmack ist weltmeisterlich!“
FRoSTA hat übrigens aus Dankbarkeit vor einiger Zeit den Erfindern der Tiefkühlkost und des Tiefkühkost-Fertiggerichtes ein Denkmal setzen lassen.
Ja, so war das damals. Und mir sollen sofort die Finger auf der Tastatur verdorren wenn das nicht stimmt.
Ich bin übrigens seit 15 Jahren bei FRoSTA, dort im Controlling beschäftigt und das hier ist mein erster Schreibversuch in Blogschrift. Jetzt muß ich aber schnell aufhören, meine Finger werden auf einmal so wahnsinnig spröde …
😉
Aber ein guter Anfang. Der Lacher war auf deiner Seite! 🙂
Jaaa, das Denkmal hab ich schon mal irgendwo gesehen.
Vermutlich auf einer Packung Frosta-Gemüse. Aber ganz sicher bin ich mir nicht mehr.
Gerhard
Ich hoffe nur, dass ihr nicht Washingtons Vorliebe für Süßes, welche ihm viel Pein bereitete, übernommen habt. ;),
Jefferson erfand ürbigens wirklich etwas: Den Kleiderbügel. Roosevelt ist ursächlich beteiligt am Welterfolg des Teddybärs. Und Lincoln hatte ein Patent für eine Art Bootshebeanlage.
Ansonsten natürlich Respekt für die gemeinschaftliche Erfindung der Tiefkühlkost zu einer Zeit als niemand einen Kühlschrank besaß. Mutige Innovatoren, wahrlich vorausschauend! 😉
Das war ein echt guter Einstieg in die Bloggerei, wobei ja jetzt die Finger wohl etwas kaputt sein könnten. Husch, zum Arzt. 😉
Da ist ein mumifizierter Finger in meinem Bami Goreng. Öhm…. braucht den noch jemand (Vielleicht einer der Controller?) oder darf ich ihn essen?