„Blogs in der Unternehmenkommunikation“ …

Folgende Email mit dem o.g. Betreff habe ich heute bekommen:

„Sehr geehrter Herr Bartusch,

Blogs sind als neues Kommunikationsinstrument in aller Munde. Immer mehr Unternehmen beginnen, Blogs als Teil ihrer Marketing- und PR-Aktivitäten zu nutzen. Informieren Sie sich umfassend über die Anwendungsmöglichkeiten und den Nutzen von Blogs für Ihr Marketing und Ihre Kommunikation auf unserem Seminar

Blogs in der Unternehmenskommunikation
am 29. und 30. November 2006 in München

Sie profitieren von hochkarätigen Referenten und aktuellen Praxisbeispielen. Lernen Sie,
wie Coca-Cola Event-Blogs in der Marketing-Kommunikation verwendet
wie O2 mit einem Service-Blog Kundenbindung betreibt
wie MINI im Marketing „User generated Content“ einsetzt

Darüber hinaus erfahren Sie alles Wichtige über Blog-Monitoring in der Anwendung sowie die Rolle von Blogs in der öffentlichen Meinungsbildung und Krisenkommunikation. Im Anschluß an das Praxis-Seminar haben Sie die Möglichkeit, auf einem getrennt buchbaren Workshop ein individuelles Blogging-Konzept – von der Strategie bis zu den Inhalten – zu erarbeiten.“

Ich glaube das ist ein klassisches Beispiel für Kaltaquise (sehr kalt wie ich meine ;-))

Und so geantwortet:

„Guten Tag Frau Grusche,

vielen Dank für die Einladung.

Haben Sie unseren FRoSTA Blog schon einmal besucht? Wenn nicht, schauen Sie doch einmal ‚rein.

http://www.frostablog.de/

Mit freundlichen Grüßen

Jens Bartusch“

Über den Autor Zeige alle Beiträge Website des Autors

Jens Bartusch (Produktentwicklung)

Jens Bartusch (Produktentwicklung)

Bei FRoSTA seit 1. Oktober 1996.
1996-2001 Produktentwicklung (Bremerhaven) - dort habe ich Rezepte und z.B. die eigene Nudelherstellung bei FRoSTA entwickelt
2001-2011 verantwortlich für das Produktmanagement der Marke FRoSTA (Bremerhaven, ab 2004 Hamburg) - also alles was mit den Produkten zu tun hat, wie Produkt- und Verpackungsentwicklung (damit es auch immer wieder neue leckere und attraktive FRoSTA Gerichte gibt), Vermarktung oder wie es neudeutsch heißt Marketing (um die Produkte auch bekannt zu machen - denn was nützt das schönste Produkt, wenn es keiner kennt - hier haben wir noch eine Menge zu tun),...
Jan-Mai 2012 Produktentwicklung-Administration (Bremerhaven) - hier werden z.B. die Rezepte in unser Warenwirtschaftssystem (eine große Datenbank, mit der viele wichtige Abläufe bei uns gesteuert werden) gebracht und Produktbeschreibungen (im Fachchinesisch: Spezifikationen) für Handelskunden erstellt
seit Mai 2012 Senior Produktmanager Handelsmarken (Bremerhaven) - verantwortlich für Produkte und Verpackungen von Handelspartnern

7 KommentareSchreibe einen Kommentar

  • warum sprecht ihr eigentlich von frosta blog? es heißt doch blog frosta…

    was ich sagen will: kauft doch endlich die domain frosta-blog.de dazu. und endlasst den, der die komische domain ausgewählt hat.

    eine zusätzliche domain kostet unter 10 euro im jahr, das kann doch wirklich nicht so schwierig sein.

  • Hallo Herr Bartusch, na klar kenn ich den Frosta-Blog – war ja schließlich relativ wegweisend als Pionierprojekt für das Corporate-Blogging. Außerdem wird bei diesem Seminar auch Herr Ognibeni, mit dem Sie bei Frosta ja eng zusammenarbeiten, als Referent auftreten – insofern gibt es da gleich noch einen Bezug.

    Übrigens: So kalt war die Akquise dann doch nicht – immerhin haben Sie letztes Jahr an unserer Food & Health-Konferenz in Frankfurt teilgenommen. Und nebenbei, das spricht ja sehr für Frosta, dass Sie bei Themen, die für Ihr Unternehmen wichtig sind, die Weiterbildung und den Austausch nicht links liegen lassen… Insofern würd ich mich sehr freuen, Sie als Teilnehmer bei diesem Seminar zu begrüßen. Ich glaube, das könnte einen spannenden Austausch geben.

    Und, ach ja: „Till“ ist (abgesehen von der Palmolive-„SiebadengeradeihreHändedrin“-Tilly) eigentlich ein Jungen-Name… insofern ist „Frau Grusche“ knapp daneben 😉

  • @Till Grusche
    Das freut mich, dass Sie den FRoSTA Blog kennen.
    Wie Sie schon geschrieben haben wird unser Berater Hr. Ognibeni dabei sein und uns dann berichten.
    Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Kongress.

Jetzt Kommentar schreiben und mitdiskutieren

Bitte vor dem Kommentieren unsere Blog-Regeln zur Kenntnis nehmen.