Ernährungsworkshop in Hamburg

Hilfe, Ernährungsdschungel! Wer findet sich da noch zurecht? Um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, haben wir uns gestern in Hamburg fortgebildet. Frau Bengelsdorff und Frau van Bezouwen haben uns in einem anderthalbstündigen Workshop ausführlich die Grundlagen der menschlichen Ernährung präsentiert. Anhand verschiedener Medien und auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand wurde aufgezeigt, wie man sich sinnvoll ernährt.

Jeder Teilnehmer konnte seinen persönlichen Kalorienbedarf ermitteln und erfuhr anschließend, anhand welcher Nährstoffe er dieses Umsetzen kann. Echte Lebensmittel zum Anfassen und der eine oder andere Lacher lockerten das Ganze so auf, dass mit Spaß gelernt wurde und Fortsetzungen geplant sind! Zusätzlich wird überlegt, die Informationen auch unseren Büro Bistro Kunden zur Verfügung zu stellen.

Über den Autor Zeige alle Beiträge

Alexander Haliw

Alexander Haliw

2 KommentareSchreibe einen Kommentar

  • Ernährung ist schon ein sehr wichtiges Thema und man sollte sich damit beschäftigen. Leider kommts es aber bei vielen zu kurz.. Da ist es lobenswert, wenn man sogar Workshops dis bezüglich besucht. LG

  • Gesunde Ernährung ist gar nicht einfach. Der Plan ist individuell. Ich interessiere mich was für einen Plan für Senioren geeignet ist.

Jetzt Kommentar schreiben und mitdiskutieren

Bitte vor dem Kommentieren unsere Blog-Regeln zur Kenntnis nehmen.