Das Klimahaus ® Bremerhaven 8° Ost: Sehen – Staunen – Entdecken!

Alle Welt redet vom Klima und diskutiert, wie dem drohenden Klimawandel rasch beizukommen ist.

Aber was genau beeinflusst das Klima und die Wetterlage eigentlich? Welche Aspekte spielen dabei eine entscheidende Rolle?

Diese Fragen und mehr werden bei einem Besuch vom „Klimahaus® Bremerhaven 8° Ost“ auf sehr interessante und anschauliche Weise beantwortet. Denn diese einzigartige Wissen- und Erlebniswelt begleitet die Besucher auf einer beeindruckenden Reise immer entlang des 8. Längengrades rund um die Welt. Verschiedene Klimazonen, Experimentierstationen, die zum Mitmachen einladen, Großaquarien und Multimedia-Inszenierungen liegen auf dem Weg. Einen Vorgeschmack davon gibt’s hier

Lust auf einen Besuch? Hier die Öffnungszeiten:

November bis März:                            

Mo – So: 10:00 bis 18:00 Uhr

April bis Oktober:

Mo – Fr: 09:00 bis 19:00 Uhr

Sa – So: 10:00 bis 19:00 Uhr.

Gehen Sie auf Entdeckungsreise – wir wünschen viel Spaß :-)!

Das „Klimahaus® Bremerhaven 8° Ost“ ist bei der Aktion „Jetzt CO2 sparen!“ unser Kooperationspartner.

Beim dazugehörigen Gewinnspiel gibt’s einen Kurzurlaub in Bremerhaven natürlich inkl. Besuch des „Klimahaus® Bremerhaven 8° Ost“ zu gewinnen. Allen Teilnehmern drücken wir die Daumen :-)!

Über den Autor Zeige alle Beiträge Website des Autors

Ingolf Howind

Ingolf Howind

6 KommentareSchreibe einen Kommentar

  • Ist es denn mittlerweile fertig?

    Wir waren im Juli da, da fehlten die meisten Beschriftungen, die Warteschlange war recht lang, die Sachen teilweise noch im Bau, teilweise auch schon defekt…

    Die Idee ist ja nicht schlecht, aber die Umsetzung war, naja…..

  • Hallo hiphappy,
    als ich vor wenigen Tagen dort war machte das Klimahaus einen guten Eindruck auf mich. Besonders die Reise um die Welt immer entlang des 8. Längengrades hat mir sehr gut gefallen!

    Einige Experimentierstationen befanden sich auch bei meinem Besuch noch im Aufbau. Ich denke das liegt daran, dass das Klimahaus laufend daran arbeitet, neue Ausstellungsstücke einzufügen.
    Viele Grüße,
    Ingolf

  • Also ich habe bisher nur positive Sachen über das Klimahaus gehört. Es soll sehr interessant und interaktiv sein!

    Ich glaub, ich muss mir das auch mal angucken!

    [Anm. d. Admin: Tut mir leid, sowohl Name wie auch Ihr Link verstoßen gegen die Blogregeln von FRoSTA. Dazu gehören auch mittelmäßig verschleierte SEO- bzw. Made-for-Adsense-Blogs. Darum wurde der Link gelöscht und Ihr „Name“ in Gast geändert.]

  • Kürzlich waren wir mit einer Gruppe und großen Erwartungen im Klimahaus. Es war eine einzige Enttäuschung. Das ist eine touristische Attraktion ‚a la Disneyland und es geht wohl ums Geschäft.
    In wie weit im Sinne heutigen Umweltschutzes und Klimathemen dieser Protzbau in Ordnung ist, das ist in Frage zustellen. Eine Zumutung war unsere junge Führerin. Wir wussten nicht, was man da glauben soll oder nicht. Schade ums Geld.

Jetzt Kommentar schreiben und mitdiskutieren

Bitte vor dem Kommentieren unsere Blog-Regeln zur Kenntnis nehmen.