FRoSTA unterstützt Jugendliche in Ecuador

Anfang diesen Jahres haben wir hier im Blog über unser Engagement mit Plan International für Jugendliche in Ecuador berichtet. Nun informieren wir über dieses Projekt auch direkt auf unserer Brokkoliverpackung.

Eine erste Sichtung der FRoSTA Brokkoliverpackung aus dem Markt.

Der FRoSTA Brokkoli wächst in der Hochebene Ecuadors, der Provinz Cotopaxi. Wir sehen uns in einer besonderen Verantwortung, die Lebensbedingungen der Menschen vor Ort und vor allem die Chancen junger Mädchen zu verbessern. Gemeinsam mit der Kinderhilfsorganisation Plan International Deutschland haben wir daher ein zweijähriges Ausbildungsprogramm ins Leben gerufen und unterstützen derzeit rund 200 Jugendliche im Alter von 14-19 Jahren bei der Umsetzung eigener Geschäftsideen. Die Existenzgründung der Mädchen und Jungen wird zusätzlich durch die Vergabe von Mikrokrediten gefördert und soll langfristig zur positiven Entwicklung der lokalen Wirtschaft beitragen, von der alle Mitglieder der fünf Projektgemeinden profitieren.

Über den Autor Zeige alle Beiträge Website des Autors

Maren Elisabeth Ude (Brand Management)

Maren Elisabeth Ude (Brand Management)

Brand Management Gemüse, Kräuter, vegetarische Gerichte.

1 KommentarSchreibe einen Kommentar

  • Hallo Maren,

    ich bin auf deinen interessanten Artikel gestoßen. Finde ihn sehr hilfreich. Vor allem aber deine Erläuterungen zu Plan International Deutschland, finde ich mehr als gelungen und sehr empfehlenswert. Danke dafür. Hat mich echt inspiriert.

    Liebe Grüße
    Timo

    (Anm. d. Admin: Bitte Blogregeln beachten. Name geändert + URL entfernt.)

Jetzt Kommentar schreiben und mitdiskutieren

Bitte vor dem Kommentieren unsere Blog-Regeln zur Kenntnis nehmen.