MSC Logo – Neues Design

msc-logo-hochformat.jpgSeit Juli gibt es ein neue MSC Siegel! Diese wurde in einem 14 monatigen (!) Prozess zusammen mit der Werbeagentur Saatchi&Saatchi entwickelt. Sinn und Zweck: Das neue Logo hat einen Mini-Erläuterungssatz, damit man schon auf den ersten Blick weiss, was MSC bedeutet; nämlich, dass Produkte, die mit diesem Logo gekennzeichnet sind, Fisch aus bestandserhaltender Fischerei enthalten.

Auch auf unseren Verpackungen wird das neue Logo nach und nach erscheinen….

Über den Autor Zeige alle Beiträge Website des Autors

Sylwia Bocian (Marketing)

Sylwia Bocian (Marketing)

7 KommentareSchreibe einen Kommentar

  • hmm…
    warum braucht man 14 Monate, um ein neues Logo zu gestalten?
    Das so ein wichtiger Prozeß etwas länger dauert, ist klar – aber so lange?
    Finde ich schon ein wenig krass.

    An der Agentur hat es sicher eher nicht gelegen, waren da wohl irgendwelche „hohen Tiere“ mit dem Ergebnis nicht zufrieden?

  • gut Ding braucht ebend weile lieber Andre….

    [Anm. d. Admin: Werbelink aufgrund Verstoßes gegen die Blog-Richtlinien entfernt.]

  • pro André!
    14 Monate ist echt lange und ich teile deine Theorie wie es dazu kahm voll und ganz. Immerhin sieht das LOHAS-Fisch Logo gut aus und ist mit Sicherheit auch nachhaltiger als „irgendwelche hohen Tiere“ 🙂

  • 14 Monate kamen mir auch ein wenig lang vor….. Aber, wenn man bedenkt, dass wharscheinlich zahlreiche Konsumentenbefragungen durchgeführt wurden… Dann passt das vielleicht..

  • 1´4 Monate Entwicklungsarbeit, und irgendwie denke ich beim ersten Blick auf das Logo an „Intel inside“….