Waris Dirie schreibt über unser Kaffeeprojekt aus Äthiopien

Seit 2008 unterstützen wir das Kaffeeprojekt Solino aus Äthiopien.

Dank Karstadt Perfetto gibt es den Espresso jetzt in ganz Deutschland zu kaufen und Waris Dirie berichtet heute auf ihrem Blog über das Projekt.

Das Photo ist beim Kaffeeröster Robera in Addis Abeba entstanden, dieser hat ihr aber nicht so gut gefallen, da die Arbeitsbedingungen für die Frauen nicht gut waren. Jetzt haben wir gewechselt und beim neuen Röster verdienen die Verpackungsdrucker und Röster 3 mal mehr im Vergleich zum sonst übliche Monatslohn in Äthiopien. Also 60 US $ statt 20 US $.

Hier geht´s zu ihrem Blog über das Projekt.

Und dies schreibt Perfetto über Solino.

Über den Autor Zeige alle Beiträge Website des Autors

Felix Ahlers (Vorstand)

Felix Ahlers (Vorstand)

Seit 1999 arbeite ich bei FRoSTA und bin derzeit Vorstandsvorsitzender im Hamburger Büro.
Im Sommer spiele ich Tennis und Kitesurfe gerne! Und natürlich koche ich sehr gerne und manchmal bin ich mit dabei, wenn unsere Produktentwicklung an neuen Rezepten arbeitet...

Jetzt Kommentar schreiben und mitdiskutieren

Bitte vor dem Kommentieren unsere Blog-Regeln zur Kenntnis nehmen.