Das neue Buch Ökoroutine von Michael Kopatz (Wuppertal Institut)

Ökoroutineökoroutine2

Seit ein paar Wochen ist ein gutes neues Buch auf dem Markt: Ökoroutine von Michael Kopatz.

Er beschreibt gut die Realität: viele Menschen interessieren sich für Umweltschutz, bessere Tierhaltung und gesünderes Essen. Wenn es dann aber zur Entscheidung im Supermarkt kommt, entscheidet oft nur der Preis. Wir finden zwar, dass sich diese Situation in den letzten Jahren verbessert hat, aber es bleibt schwierig, „perfekte“ Lebensmittel herzustellen und trotzdem in einem Preisbereich zu bleiben, der für genügend Verkauf im Supermarkt sorgt (sonst fliegt das Produkt schnell wieder raus).

Vielleicht hilft das Buch ja, das Verständnis weiter zu verbessern, würde mich sehr freuen. Auf jeden Fall eine interessante Lektüre die an einigen Stellen auch von uns berichtet! Am 4.10. ist dann in Berlin eine Buchvorstellung, zu der ich auch eingeladen bin.

Über den Autor Zeige alle Beiträge Website des Autors

Felix Ahlers (Vorstand)

Felix Ahlers (Vorstand)

Seit 1999 arbeite ich bei FRoSTA und bin derzeit Vorstandsvorsitzender im Hamburger Büro.
Im Sommer spiele ich Tennis und Kitesurfe gerne! Und natürlich koche ich sehr gerne und manchmal bin ich mit dabei, wenn unsere Produktentwicklung an neuen Rezepten arbeitet...

1 KommentarSchreibe einen Kommentar

Jetzt Kommentar schreiben und mitdiskutieren

Bitte vor dem Kommentieren unsere Blog-Regeln zur Kenntnis nehmen.