Challenging Communications

Sitze gerade in einer Veranstaltung von T-online und fischerAppelt (einer Werbeagentur). Gleich soll ich über unseren Blog sprechen. Es geht um „Kommunikation der Zukunft“.

Unter den vielen Teilnehmern der Hi-Tech Industrien bin ich wohl der Einzige aus dem Lebensmittelbereich. Da fragt man sich natürlich: Was soll FRoSTA hier?

Aber auch wir müssen uns ja überlegen wie man in der Zukunft mit Verbrauchern kommuniziert. Der Trend geht in „bewegte Bilder“, ermöglicht durch das Breitband-Internet wie ich gerade höre. Also Videoblogs?

Außerdem: Essen muß jeder. Vielleicht entscheidet sich ja jemand aus dem Publikum in seiner Betriebskantine das FRoSTA Reinheitsgebot einzuführen.

So, gleich bin ich dran….

Über den Autor Zeige alle Beiträge Website des Autors

Felix Ahlers (Vorstand)

Felix Ahlers (Vorstand)

Seit 1999 arbeite ich bei FRoSTA und bin derzeit Vorstandsvorsitzender im Hamburger Büro.
Im Sommer spiele ich Tennis und Kitesurfe gerne! Und natürlich koche ich sehr gerne und manchmal bin ich mit dabei, wenn unsere Produktentwicklung an neuen Rezepten arbeitet...

8 KommentareSchreibe einen Kommentar

  • Hallo Herr Ahlers,

    die bewegten Bilder im Nezt sind mein Thema. Wir arbeiten für Miele, Marktkauf, Krombacher, …. Beck`s

    Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich freuen. Viele Grüße aus Bielefeld / Detlef Timmerhans

    Videograph GmbH
    Detlef Timmerhans
    Neusser Straße 5
    33649 Bielefeld

    Telefon: 0521.94275-0
    Telefax: 0521.94275-11

    E-Mail :Timmerhans@videograph.de
    Internet: http://www.videograph.de

  • Mir reichen einfache geschriebene Hintergrundberichte, ob nun ernsthaft wie die mit den Erbsen, Fischen oder Paprika, oder auch lustig die die Flitzer.
    Aber wahrscheinlich bin ich hoffnungslos altmodisch.

  • bewegte Bilder? nee, das wäre mir zu stressig. Ich habe den ganzen Tag lang bewegte Kollegen, da brauche ich keine Bilder mehr.

    Obwohl, so bald es Geruchsfernsehen (also auch Geruchs-Blogs) gibt, können wir wieder darüber reden.

    Zumindest Berichte aus dem Frosta-Bistro könnten dann spannend werden.

    Gerhard Zirkel
    PS: habe jetzt meinen ersten eigenen Blog eröffnet: http://www.blog.feng-shui-direkt.de

  • bloß nicht noch mehr tritratrullala im Blog.
    Ich würde mich aber über bewegende Reportagen wieterhin sehr freuen.

    Videosequenzen könnte man aber dauerhaft auf der Homepage installieren, um das Reinheitsgebot zu transportieren.

  • Ja, Breitband-Internet als Technik/Medium hat was. Aus meiner Sicht fehlen dem Blog hier aber generell keine Videosequenzen sondern nur ein paar Antworten auf die Fragen in den Kommentaren zu dem Eintrag über die Fischstäbchen-Produktion.

    Wenn die Antworten nur per Videosequenz möglich sein sollten, wäre ich natürlich damit einverstanden 😉

  • Wie wäre es mal mit einem Video, welches die Herstellung eines Frostaproduktes zeigt?
    Es muss ja nicht gleich ein teuer produzierter Film sein. Für das Blog reichen sogar verwackelte Amateuraufnahmen. Die sehen dann sogar noch authentischer aus 😉

    Schönen Gruß

    Alex
    (Aktionär, Frostakunde und Blogleser)

  • Ich persönlich bin durchaus positiv gegenüber Videos eingestellt, wenn sie gegenüber Text und Bildern wirklich einen Mehrwert bringen.
    Unter „Mehrwert“ verstehe ich, dass durch die Videos Dinge intuitiv klar werden, die man mit Text+Bildern nur umständlich erklären/ darstellen könnte (z.B. die Arbeitsweise der „Fischstäbchensäge“ im entsprechenden Bericht).

    Videos, nur damit man auch Videos hat, finde ich aber ziemlich überflüssig oder sogar lästig.

Jetzt Kommentar schreiben und mitdiskutieren

Bitte vor dem Kommentieren unsere Blog-Regeln zur Kenntnis nehmen.