Zukunftstag 2017

Meine Kollegin Meike Neif hat eben in unserem Intranet diesen Beitrag veröffentlicht. Ich dachte mir, das ist auf jeden Fall was für unser Blog:

„Am vergangenen Donnerstag, 27.04.2017 fand im Werk Schottke erneut der Zukunftstag statt. Insgesamt bekamen 26 Kinder der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen einen Einblick in die spannende Arbeitswelt der FRoSTA AG.

Nach einer kurzen Begrüßung und Kennlernrunde startete der Tag mit einem eindrucksvollen Werksrundgang. Dabei lernten die Kinder die Produktion und ihre Abläufe kennen.

Im Technikum hatten die Kinder anschließend die Chance selber aktiv zu werden: Begeistert wirkten sie bei der Herstellung ihrer eigenen Nudeln mit. Besser gesagt ihrer Nudel. Diese war dafür jedoch über 6 Meter lang. Kleingeschnitten konnte sie auch gekocht die Kinder geschmacklich überzeugen. Als Nachtisch gab es dann selbstgemachtes Fruchteis, das von den Kindern im Cutter hergestellt wurde und geschmacklich mit den Nudeln mithalten konnte.

Nach der anschließenden Abschlussrunde ging es zum gemeinsamen Mittagessen in die Kantine. Bei Fischstäbchen mit Pommes fand der Zukunftstag bei der FRoSTA AG einen gebührenden Abschluss.“

Über den Autor Zeige alle Beiträge Website des Autors

Frank Ehlerding (Controlling)

Frank Ehlerding (Controlling)

Controlling

2 KommentareSchreibe einen Kommentar

  • Hallo, die Bilder werden bei mir am Mobiltelefon nicht angezeigt. Teilnehmer Zukunftstag.png und technikum 1-7 Bilder sind anscheinend offline…

    Lg Niko

    • Hallo Niko,
      Danke für das Feedback. Ja – das Problem lag einfach daran, dass die Bilder noch im Intranet lagen – und wie der Name schon sagt, ist das INTRAnet dafür da, Sachen nicht rauszulassen 🙂 Jetzt sollten die Bilder jedoch alle angezeigt werden.

Jetzt Kommentar schreiben und mitdiskutieren

Bitte vor dem Kommentieren unsere Blog-Regeln zur Kenntnis nehmen.