Ausblicke

Anbei sehen Sie einen Teil der Wand in unserem Marketingbüro. Schaut man aus dem Fenster (rechts), dann sehen wir seit neuestem immer öfter jüngere Mädel, die dem Wetter nicht angepasste leichte Kleidung tragen und (leider immer vergeblich) darauf hoffen, ihren Idolen von Tokio Hotel zu begegnen. Eventuell wird deren Nierenbeckenentzündung ja durch das gute Gefühl wettgemacht, den Jungs wenigstens mal vermeintlich ganz nahe gewesen zu sein…

Also ist der Blick aus dem Fenster immer etwas hoffnungslos, und daher haben wir um das Fenster herum unsere Produktverpackungen aufgehängt. Zum einen hat man dann einen ganz guten Überblick über unser Angebot und kann ganz hervorragend darüber nachdenken, welches neue Produkt dem ganzen das i-Tüpfelchen verleihen würde.

Zum anderen kann man sich immer mal wieder eine Packung zur Hand nehmen, z.B. zum Vergleichen von Angaben. Komischerweise ist allerdings meistens gerade diejenige Packung die man braucht „vergriffen“. Dann erinnert man sich dunkel daran, dass sich ein Kollege vor einigen Wochen mit einem „bringe ich die Tage wieder“ und dem Beutel aus dem Staub machte. Und in ungefähr 26 % dieser Fälle kommt die Packung dann auch sogar wirklich zurück.

Also liebe Kollegen, bedient Euch gerne weiter, dazu sind die Packungen schließlich da. Aber es würde helfen anzumerken, dass der Beutel höchstwahrscheinlich nicht zurückkommt. Dann kann nämlich der freie Platz gleich wieder belegt werden. Sonst müssen wir aufgrund leerer Wände irgendwann wieder aus dem Fenster gucken…

wand

Über den Autor Zeige alle Beiträge Website des Autors

Caren Schlichting

Caren Schlichting

Ich bin seit 2006 im FRoSTA Produktmanangement tätig.

Dort betreuen wir die FRoSTA-Menüs, entwickeln Ideen für neue Produkte und koordinieren Marketing-Projekte.

An unserem Blog schätze ich den direkten, schnellen Kontakt zu unseren Verbrauchern und die Möglichkeit, dass alle Mitarbeiter, die zusammen für "FRoSTA" stehen, hier auf ihre ganz individuelle Art kommunizieren können.

4 KommentareSchreibe einen Kommentar

Jetzt Kommentar schreiben und mitdiskutieren

Bitte vor dem Kommentieren unsere Blog-Regeln zur Kenntnis nehmen.