Copy & Waste

Dass erfolgreiche Produkte und Konzepte der wenigen innovativen Hersteller im Markt von der Konkurrenz mal mehr, mal weniger dreist und schamlos kopiert werden, war und ist zu allen Zeiten ein schon fast normaler Teil der Wirtschaft. Doch was uns bei FRoSTA in diesen Tagen widerfahren ist, schlägt dem Fass beim Überlaufen … oder so ähnlich.

Jedenfalls haben wir bei uns auf dem Gelände derzeit ein kleines Platzproblem. Wir wissen mit unseren leeren Paletten nicht mehr wohin. Deshalb haben wir vor 2 Wochen genau bei uns unterm Fenster ein großes Zelt aufgebaut. Erst wussten wir gar nicht, wofür das sein sollte und haben zunächst auf Bierzelt getippt. Aber das war wohl nix. Dort in dem brauen Zelt soll erst mal ein Teil unserer Paletten gelagert werden.

So weit so gut. (Oder auch nicht gut, denn das Teil steht quasi direkt vor unserer Nase.) Doch dann das: In dieser Woche zieht die Konkurrenz nach! Wie schon an anderer Stelle erwähnt, wohnt gleich gegenüber von FRoSTA in Bremerhaven, nur einmal kurz über die Straße, Käpt’n Iglo mit seiner Familie. Und hat doch der alte Mann tatsächlich nichts Besseres zu tun, als auch ein Zelt auf der anderen Seite unseres Bürogebäudes direkt gegenüber unserem Eingang aufzubauen, das fast genau so aussieht wie unseres. Sogar die Farbe stimmt überein.

Liebe Kollegen von Gegenüber, nicht alles, was FRoSTA tut, ist es wert, dass es auch noch von der Konkurrenz kopiert wird! So ein Zelt für Paletten, das wir uns da hingestellt haben, sieht provisorisch, unprofessionell und vor allem potthässlich aus. UND IHR DA DRÜBEN MACHT DAS AUCH NOCH NACH!!! WAS SOLL DAS?!?!

Soll das ein Nachbarschaftsstreit werden? Demnächst kommt der Kollege Kapitän noch an und verklagt uns, weil wir unsere Hecke zu hoch wachsen lassen. Oder weil die Mütze von unserem Gartenzwerg (der mit dem Messer im Rücken) im Vorgarten von der Farbe her nicht in unsere Kleingartensiedlung Fischereihafen passt. Und weil er ihm außerdem zu ähnlich sieht …
😉

Über den Autor Zeige alle Beiträge Website des Autors

Frank Ehlerding (Controlling)

Frank Ehlerding (Controlling)

Controlling

Jetzt Kommentar schreiben und mitdiskutieren

Bitte vor dem Kommentieren unsere Blog-Regeln zur Kenntnis nehmen.