FRoSTA Gourmet Mahlzeiten – 2. Platz der Innovationsparade

Die Fachzeitschrift Lebensmittel Praxis führt jedes Jahr eine Befragung unter den deutschen Händlern durch, welche Produkte der letzten 12 Monate als innovativ eingeschätzt werden und veröffentlicht die Ergebnisse.

(mehr dazu hier)

Da die Ergebnisse immer TOP-Secret sind, wir informiert wurden, dass wir sehr gut abgeschnitten haben und erst im Rahmen einer Veranstaltung die Platzierung verkündet bzw. die Sieger geehrt werden bin ich also stellvertretend für FRoSTA dahin.

Die „Sommernachtsparty“ fand in diesem Jahr im „Steigenberger Grandhotel Petersberg“ statt – sehr nettes Ambiente – hier ein Blick vom Fuße des Berges:

Na jedenfalls haben wir den zweiten Platz in der Kategorie Tiefkühlprodukte hinter Bio Roggenbrötchen von Coppenrath & Wiese und vor der Ofenfrischen Diavolo von Dr. Oetker belegt.
Der Gesamtsieger, also der „HIT 2007“ (so heißt der Preis), der unter allen Ersten der jeweiligen Kategorien ermittelt wurde, ist Coca Cola mit Zero geworden – herzlichen Glückwunsch.

Über den Autor Zeige alle Beiträge Website des Autors

Jens Bartusch (Produktentwicklung)

Jens Bartusch (Produktentwicklung)

Bei FRoSTA seit 1. Oktober 1996.
1996-2001 Produktentwicklung (Bremerhaven) - dort habe ich Rezepte und z.B. die eigene Nudelherstellung bei FRoSTA entwickelt
2001-2011 verantwortlich für das Produktmanagement der Marke FRoSTA (Bremerhaven, ab 2004 Hamburg) - also alles was mit den Produkten zu tun hat, wie Produkt- und Verpackungsentwicklung (damit es auch immer wieder neue leckere und attraktive FRoSTA Gerichte gibt), Vermarktung oder wie es neudeutsch heißt Marketing (um die Produkte auch bekannt zu machen - denn was nützt das schönste Produkt, wenn es keiner kennt - hier haben wir noch eine Menge zu tun),...
Jan-Mai 2012 Produktentwicklung-Administration (Bremerhaven) - hier werden z.B. die Rezepte in unser Warenwirtschaftssystem (eine große Datenbank, mit der viele wichtige Abläufe bei uns gesteuert werden) gebracht und Produktbeschreibungen (im Fachchinesisch: Spezifikationen) für Handelskunden erstellt
seit Mai 2012 Senior Produktmanager Handelsmarken (Bremerhaven) - verantwortlich für Produkte und Verpackungen von Handelspartnern

6 KommentareSchreibe einen Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte alle Pflichtfelder (*) ausfüllen.

HINWEIS: Bitte vor dem Absenden eines Kommentares die Datenschutzbestimmungen sowie unsere Blog-Regeln zur Kenntnis nehmen. Vielen Dank!

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu. Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen