Marktforschung 2.0

Heute bin ich auf einem Workshop in Frankfurt zum Thema „Marktforschung 2.0“. Der Management Circle hat uns eingaladen, einige Praxisbeispiele zu diesem Thema aus unserem blog zu präsentieren. Wir hatten zunächst abgesagt, weil wir dachten, keine Marktforschung im blog zu betreiben – jedenfalls nicht im klassischen Sinne. Aber dann habe ich doch einige Beispiele in unserem blog gefunden.

Brauchen wir einen neuen FRoSTA-Jingle?
Mögen Sie Paprika?
Neues FRoSTA Gericht OHNE Paprika!
Sehen unsere Gourmet-Mahlzeiten zu gut aus?
schlimmer als jeder Erotikfilm

Der wesentliche Unterschied zur klassischen Marktforschung ist für mich, dass man die Befragten zu Beteiligten macht. Die Diskussionen zu den Themen sind transparent und von allen in vollem Umfang nachvollziehbar. Und Ergebnisse gibt es auch, wie z.B. unseren aktuellen Werbefilm für Gourmet und das Produkt ohne Paprika….

Über den Autor Zeige alle Beiträge Website des Autors

Torsten Matthias (Marketing)

Torsten Matthias (Marketing)

Ich bin bei FRoSTA für das Marketing verantwortlich.

4 KommentareSchreibe einen Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte alle Pflichtfelder (*) ausfüllen.

HINWEIS: Bitte vor dem Absenden eines Kommentares die Datenschutzbestimmungen sowie unsere Blog-Regeln zur Kenntnis nehmen. Vielen Dank!

Diese Website verwendet Cookies zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu. Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen