„Ein Tag Azubi“

Diesen Donnerstag fand deutschlandweit der Aktionstag „Ein Tag Azubi“ statt. Zum ersten Mal war auch FRoSTA dabei. Der Tag gab Jugendlichen, die bis jetzt noch keinen Ausbildungsplatz gefunden haben, die Möglichkeit, Berufe kennenzulernen.

Wir hatten fünf Jugendliche im Alter zwischen 18 und 26 Jahren zu Gast, die sich unsere Ausbildungsberufe Fachkraft für Lagerlogistik, Fachkraft für Lebensmitteltechnik und die Ausbildung zum Mechatroniker angeschaut haben. Hierbei wurde nicht nur über die Berufe gesprochen, es wurde auch mitangepackt! Ob Gewürze verwiegen oder Kartons umpacken: die „Azubis für einen Tag“ waren sehr bemüht, die Aufgaben anzugehen.

      

Um 12 Uhr gab es dann ein gemeinsames Mittagessen, bei dem die „Azubis für einen Tag“ mit unseren Azubis zusammensaßen. Hier konnten die „Azubis für einen Tag“ auch direkt zwei unserer FRoSTA-Produkte kennenlernen: Hähnchen-Geschnetzeltes und Tortellini Tomaten-Sahne.

Abschließend gab es dann noch einige Informationen von der Ausbildungsleiterin Julia Römermann über die Ausbildungsmöglichkeiten bei FRoSTA. Die Jugendlichen haben hier sehr viel über ihren bisherigen Werdegang erzählt.

Fazit: Es war ein gelungener Tag mit vielen neuen Erfahrungen und Eindrücken, sowohl für die „Azubis für einen Tag“ als auch für uns.

Ein großen Dankeschön an dieser Stelle an Marina Brünje, Yaser Faizin, Tim Ufermann, Mohammad Shouk und Felix Lagemann, die den Jugendlichen ihren Ausbildungsalltag gezeigt haben.

Falls Ihr auch über eine Ausbildung bei FRoSTA nachdenkt, könnt Ihr euch gerne hier bewerben.

Bis dann!

 

Über den Autor Zeige alle Beiträge Website des Autors

Melina Goldhammer (Azubi)

Melina Goldhammer (Azubi)

Seit 2017 bin ich duale Studentin bei der FRoSTA AG.

2 KommentareSchreibe einen Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte alle Pflichtfelder (*) ausfüllen.

HINWEIS: Bitte vor dem Absenden eines Kommentares die Datenschutzbestimmungen sowie unsere Blog-Regeln zur Kenntnis nehmen. Vielen Dank!