Private Dancer – oder: Das Geheimnis der staatlichen Verschwörung

Der Staat ist als Unternehmer meist nicht soooo wahnsinnig erfolgreich und in den letzten Jahrzehnten wurden immer mehr staatliche Unternehmen privatisiert, weshalb nur wenige noch den Zusatz „staatlich“ in der Firmen- oder Produktbezeichnung führen, z. B. die Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan, während die ehemals ebenfalls staatliche Molkerei Weihenstephan den Zusatz „staatlich“ mittlerweile abgelegt hat und nur noch mit dem bayerischen Staatswappen wirbt.

Werben mit dem Zusatz „Privat“ ist dagegen häufiger vertreten. So wirbt Erdinger offensiv mit dem Status als Privatbrauerei, Bauer mit dem als Privatmolkerei.

Doch nun habe ich zufällig gesehen, dass die Firma Göbber für ihren fruchtigen Brotaufstrich mit dem Zusatz Privatmarmeladerie wirbt.

Meines Wissens nach ist Werben mit Selbstverständlichkeiten nicht erlaubt Demnach müsste es also eigentlich auch eine staatliche Marmeladerie geben. Zugegeben, davon habe ich bisher noch nie etwas mitbekommen.

Aber ist das vielleicht sogar der entscheidende Hinweis auf den wahren Hintergrund hinter all den Verschwörungstheorien gegenüber dem Staat? Kocht etwa die „Mutti der Nation“ heimlich Marmelade für ihr Bundeskabinett und für ausländische Staatsgäste? Konfitüre Kanzlerinnenart? Oder wird der edle Fruchtaufstrich am Ende gar für viel Geld über Strohmänner im Darknet angeboten?

Deshalb an dieser Stelle jetzt ein Aufruf an alle Leser: Wenn jemand zufällig weiß, ob der Staat vielleicht auch Produkte aus dem FRoSTA-Portfolio herstellt, zum Beispiel Fischstäbchen oder Pfannengemüse, dann bitte an uns melden, denn dann könnte FRoSTA sich vielleicht auch umbenennen in „Privatpfannengemüserie FRoSTA“ oder „Privatfischstäbchenerie FRoSTA“.
… ähm … obwohl, bei genauerer Betrachtung hört sich das für FRoSTA nicht so wirklich marketinggerecht an, oder?

Vielleicht gehen wir doch lieber den umgekehrten Weg und sagen einfach:

Mit FRoSTA kann man Staat machen! 😉

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Frank Ehlerding (Controlling)

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